top of page

DIE LAWINE ROLLT...

Für alle Frauen,
die in ihrer Schwangerschaft
den inneren Kampf
über Leben und Tod
führen müssen.

Ein Kind ist das Kostbarste, was es gibt auf dieser Welt, denn es bringt neues Leben zu uns. Es ist einzigartig und ein Teil von Dir selbst. Davon weiss es natürlich nichts, doch das macht es gerade so echt. Es ist seine Unschuld und Wehrlosigkeit, die uns tief berührt. Doch eben das bringt es auch in Gefahr: wir können mit ihm «machen, was wir wollen». Das darf nicht sein, denn es ist einzigartig. Wenn dieses Ungeborene nicht leben darf, würde etwas Wichtiges, Unersetzliches auf dieser Welt fehlen.


Eine Abtreibung zerstört nicht nur dieses einzigartige Leben, sondern auch einen Teil von Dir. Es ist für immer ausgelöscht und das wiegt noch nicht einmal die schwierigste Lebenssituation auf.
Es gibt sicher eine Lösung.


Die «Schweizerische Hilfe für Mutter und Kind» (SHMK) bietet auch telefonische Beratung und praktische Hilfe an:

0800 811 100 oder 061 / 703 77 77.


Mit diesen 10 Liedern möchte ich Dir als werdende Mutter in einer vielleicht sorgenvollen Lage Mut machen und freue mich, wenn sie Dich begleiten würden auf Deinem Lebensweg.

bottom of page